Archiv | April 2016

Geburtstag in Calypso #GDP033

Hallo zusammen,

endlich heißt es mal wieder: „Es ist Challenge-Montag“. Es ist lange her, dass ich es tatsächlich mal an einem Montag geschafft habe… Heute gibt es beim Global Design Project #GDP033 eine Farbchallenge – die Kombination von Calypso und Marineblau war eine Herausforderung, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Global Design Project 033

Ich habe parallel zwei Karten gemacht und kann mich noch immer nicht entscheiden, mit welcher Karte ich nun an der Challenge teilnehmen soll. Das muss ich gleich wohl ganz spontan entscheiden.

GDP033 Calypso

Das ist Variante 1 mit Calypso im Hintergrund und einer weiß embossten Geburtstagsblume und einem Geburtstagsgruß in Marineblau. Ein paar Akzente in Brillantweiß (ohne weiße Folie – dann scheint die Farbe des Untergrundes ein bißchen durch – danke, Steffi Helmschrott für diese gute Idee) und noch ein bißchen Blink-Blink…

Variante 2 hat einen Hintergrund in Marineblau und ist in Saharasand und Marineblau gestempelt und in Bronze embosst (yeahhh, Embossingpulver in Bronze wird es im Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2016/2017 ab 01. Juni 2016 geben). Gefällt mir auch sehr gut…

GDP033 marineblau

Und, welche Variante gefällt euch besser?

GDP033 Geburtstag

Das war es mal wieder für heute. Ich hoffe, euch gefallen meine Ideen und freue mich natürlich wie immer über einen netten Kommentar! Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis dann,

liebe Grüße,

Heike

Alt trifft neu – #GDP032

Hallo zusammen,

bei der #OnStage2016 am vergangenen Wochenende habe ich ein Stempelset aus dem neuen Katalog von Stampin‘ Up! (der ab dem 01.06.2016 gültig sein wird) gewonnen *freu*. Damit musste ich natürlich mal ein bißchen rumprobieren. Ach, ist das schön! Schöne Banner, ein paar nette Worte – herrlich! Problem: Die passenden Framelites gbt es noch nicht, da musste ich doch tatsächlich mal zur Schere greifen – tzzzz…

Für die aktuelle Wochenchallenge des Global Design Project #GDP032 heißt es: „CASE the Designer“. Auf gut deutsch: „lasse dich inspirieren und kopiere irgendwas“. Die Inspirationsquelle:

GDP032

Meine Interpretation ist eine Mischung aus alten und neuen Produkten von Stampin‘ Up!. Die verwendeten Farben sind die noch ein Jahr gültigen InColors 2015-2017, die Streifen sind mit dem Stempelset Work of Art gestempelt, die Eichelstanze, das Goldgarn ist aus dem „alten“ Jahreskatalog und diese Dinge wird es auch im neuen Katalog geben. Das breite, weiße Leinenband hingegen verlässt uns. Noch ist es bestellbar, wer also noch etwas haben möchte, kann sich gerne melden.

Global Design Project GDP032

Noch ein paar Details zu der Karte……und dann hat gerade der Postbote geklingelt!!! Mein Paket ist da – die neuen InColors 2016-2018 sind da drin und das bedeutet: Sorry, Minzmakrone und Taupe, ihr müsst jetzt leider mal den neuen tollen, tollen Farben weichen – ich brauche Frische – und frisch sind die neuen Farben auf jeden Fall!!! Jipppiiieeehhhh!

 

So, ich bin tauche dann mal ab… Ich hoffe, meine Karte gefällt euch! Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,

Heike

Schön war’s… #OnStage2016

Hallo zusammen,

am letzten Samstag hat in Düsseldorf die Stampin‘ Up!-Veranstaltung für den deutschen Markt stattgefunden – die #OnStage2016. Ca. 550 Demonstratoren, die sich freuen, alte Bekannte wiederzusehen, neue Bastelverrückte kennenzulernen, Tauschobjekte (Swaps) zu tauschen und vor allem alle ein gemeinsames Ziel haben: Wir wollen den neuen Jahreskatalog 2016/2017 von Stampin‘ Up! in den Händen halten!!! Das machen wir jetzt, und ich darf zwar noch nichts verraten, aber….es wird teuer, er ist klasse… Es war eine tolle Veranstaltung (obwohl Lunch-Boxen und ich keine Freunde werden)!!!

So, wie versprochen, gibt es jetzt erstmal ein Bild von meinen Swaps. Von diesen Glücksboxen in Form einer Diamantbox habe ich 30 Stück mit genommen und keins wieder mitgbracht. Stattdessen habe ich 30 tolle Swaps bekommen, die ich in den nächsten Tagen natürlich noch zeigen werde.

Swaps OnStage2016 Glück Box

Und jetzt nochmal eine einzelne Glücksbox:

Diamantbox Glück Swap OnStage2016

Süß, oder? Die Anleitung habe ich nicht vergessen, sie folgt so schnell wie möglich – versprochen! Die Verpackung ist auch nicht so kompliziert wie sie aussieht; sie ist mit Hilfe des Stanz- und Falzbrettes für Umschläge (Envelope Punch Board) entstanden.

Folg doch einfach meinem Blog, dann verpasst du die Anleitung nicht und siehst auch direkt noch die anderen tollen ertauschten Swaps :-).

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,

Heike

Wochenende! #OnStage 2016 ruft…

Hallo zusammen,

es ist Wochenende!!! Morgen findet in Düsseldorf eine Veranstaltung von Stampin‘ Up! statt – die #OnStage2106. Dort treffen sich ein paar Hundert Demonstratoren von Stampin‘ Up! zu einem spannenden Tag. Ein bißchen Schulung, ein bißchen Basteln, ein bißchen Essen und ganz viel Quaschen ist angesagt.

Und was natürlich nicht fehlen darf: Wir tauschen Sachen – Swaps! Swaps sind kleine Sachen (Karten, Boxen, …), die jeder in beliebiger Anzahl erstellt hat und dann geht das große Tauschen los :-)! Meine Swaps sind zwar fertig, aber das fertige Ergebnis präsentiere ich euch erst nach der #OnStage2016 -Verstaltung. Dann gibt es auch eine kleine Anleitung zum Nachwerkeln.

Heute nur ein kleiner Vorgeschmack:

OnStage2016 Swaps 1

OnStage2016 Swaps 2

Na, habt ihr eine Idee, was das werden könnte???

Noch ein kleiner Hinweis – am 18.04.2016 gegen 20h mache ich noch eine Sammelbestellung. Wenn also noch jemand etwas bestellen möchte, meldet euch. Bestellungen ab 60 EUR kommen versandkostenfrei von mir zu euch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

eure Heike

 

Ein neuer Job… #GDP031

Hallo zusammen,

manchmal passt es ja einfach :-). Die neue Wochenchallenge #GDP031 vom Global Design Project hat als Thema „Natur“.

GDP031

Diese schöne Karte ist für eine liebe Arbeitskollegin bestimmt. Sie hat sich entschieden, sich der Herausforderung eines neuen Jobs zu stellen. Da sie „nur“ innerhalb des Unternehmens wechselt, besteht die berechtigte Hoffnung, dass der Kontakt bleibt :-).

Neuer Job Abschied Kollegin

Die Karte ist selbstverständlich mit den Materialien von Stampin‘ Up! gefertigt. Als Farben habe ich die InColors 2015-2017 benutzt – Taupe und Melonensorbet – eine schöne Kombi!

Über den gestempelten Hintergrund mit den Punkten aus dem Stempelset „Gogeous Grunge“ und dem Farn aus dem Set „Schmetterlingsgruß“ habe ich eine Lage Pergamentpapier gelegt, dadurch wirkt der Hintergrund sehr schön dezent. Der Spruch „Lass wieder von dir hören“ sowie der Spruch auf dem Karteneinleger ist aus dem Stempelset „Zum neuen Abschnitt“. Der Schmetterling ist ebenfalls aus dem Set „Schmetterlingsgruß“ und mit den passenden Framelites mit Hilfe der BigShot ausgestanzt. Ein bißchen Leinenfaden, ein paar Perlen – fertig!

Text zum neuen Abschnitt

Den Wünschen schließe ich mich an und sage: „Toi, toi, toi“!

So, jetzt nichts wie raus und die tolle Sonne genießen, liebe Grüße,

Heike

 

Kommunion

Hallo zusammen,

heute gibt es noch schnell ein paar Kommunionkarten…und das auch ohne viele Worte. Die Technik hat mich heute abend so sehr geärgert, dass meine Nerven jetzt gleich in den Ruhemodus schalten müssen – auf gut deutsch: Die Couch ruft!!!

Viele hatten ihren großen Tag schon (Ich hoffe, es war ein tolles Fest!!!), andere stecken in den letzten Vorbereitungen, da die  Kommunion vor der Tür steht.

Kommunion Konfirmation Mädchen und Junge

Kommunion Junge

Kommunion blau

Gefallen Sie euch? Am Wochenende geht es dann weiter mit Konfirmation – dann wird es ein bißchen rosa :-)…

Schönen Abend noch und viele Grüße,

Heike

Global Design Project #GDP029

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne Ostertage hinter euch gebracht. Heute geht es in die nächste Runde vom Global Design Project. Die Challange #GDP029 ist in dieser Woche einer Farbchallenge aus den Farben Bermudablau, Espresso und OrangenTRAUM…

GDP029 Colour

…für mich eher ein Albtraum, da ich ja nicht wirklich ein Freund von Orangetönen bin… Aber so eine Challenge soll j aauch eine Herausforderung sein – also, ich stelle mich! Als ich dann mit den Farben mal begonnen hatte, habe ich mich allmählich an die Kombination gewöhnt und jetzt gefällt sie mir sogar ein bißchen- seht selbst:

Geburtstag GDP029

Die Geburtstagswüsche habe ich auf Karton in Espresso mit Weiß embosst. Die Blumen habe ich aus Bermudablau und ein bißchen Weiß mit den Framelites Dies aus dem wunderschönen Set Botanical Builder von Stampin‘ Up! ausgestanzt. Auch so ein Set von dem ich niemals vermutet hätte, dass es mal zu meinen Lieblingssets gehören könnte. Die erste Lage der Karte ist aus Farbkarton in Orangentraum.

Hier nochmal ein paar Details:

Ich hoffe, die Karte gefällt euch! Nun gibt es noch ein bißchen was zu tun, denn später möchte ich euch noch ein paar erste Karten zur Kommunion zeigen.

Einen schönen Sonntag und bis später,

Heike