BlogHop Pauline – Farbchallenge

Hallo zusammen,

es ist wieder BlogHop-Zeit im Team Pauline und ich bin wieder dabei. Heute zeigen wir euch Ideen mit den Farben schiefergrau, calypso, zarte Pflaume, himmelblau und natürlich GOLD!

Leider hat mich seit Karneval eine Erkältung ganz gut im Griff, daher heute leider nur ein kleines Kärtchen von mir. Ich wollte die ganze Zeit schon ein wenig mit den Schwammwalzen experimentieren. Das habe ich bei dieser Karte getan und ich bin ehrlich sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Auf der Grundkarte (9,9 cm * 21 cm) habe ich rechts einen Farbverlauf in himmelblau aufgebracht. Mit Dimensionales habe ich die nächste Lage (in 7,9 cm * 19 cm) befestigt und darauf wiederum ein Stück weißen Cardstock mit den Maßen 7,6 cm * 18.7 cm von links mit einem Farbverlauf in zarter Pflaume gestaltet.

Da mir der Hintergrund so noch zu flächig war, habe ich noch ein paar Sprenkel des goldenen Wink of Stella auf den linken Teil der Karte gespritzt. Die übrige Karte ist mit dem Stempelset „Bunt gemischt“ von Stampin‘ Up! aus dem noch aktuellen Jahreskatalog 2017/2018 und den dazu passenden Thinlits Formen „Kreative Vielfalt“ gestaltet.

Für die Blumen in calypso habe ich sowohl den ersten als auch den zweiten Stempelabdruck genutzt. Der Spruch „Du bist einfach wunderbar“ kam mir heute genau richtig, um einem lieben Menschen eine kleine Freude zu machen.

Ich hoffe, dass euch meine Kartenidee gefällt und ich bin wirklich begeistert, was für schöne Effekte man mit den Schwammwalzen erzielen kann – und es ist wirklich nicht so schwierig. Wichtig ist, dass ihr mit der Rolle gleichmäßig über das Stempelkissen rollt (und zwar nicht immer hin und her, da so nur ein Teil der Rolle Farbe abbekommt, sondern immer von einer Seite des Stempelkissens zur anderen Seite, absetzen und wieder neu ansetzen und weiter rollen). Um die Farbe auf das den Cardstock zu bringen legt ihr euch ein Stück Schmierpapier unter, setzt dort die Rolle an und rollt von dort aus über den Cardstock und dann hin und her… Probiert es mal aus!

Ich wünsche euch nun noch viel Spaß bei den anderen Teilnehmern des BlogHops des Teams Pauline und sage: Bis bald!

Viele Grüße,

Heike



13 Gedanken zu „BlogHop Pauline – Farbchallenge

  1. Das gibt mir Hoffnung – ich hab diese Hintergründe unlängst auch bewundert und gedacht, puh, ob ich das auch könnte. Bei Dir sind sie jedenfalls total toll geworden! Sehr schöne Karte! Lieber Gruss, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.